Sporthaflinger
Image default
Tieren

Wissenschaftliche Methode zur Auswahl des besten Futters für Ihren Hund

Haben Sie sich jemals darüber gewundert, dass der beste Freund eines Mannes nur gutes Essen verlangt? Während der Gedanke sehr einfach klingt und Sie dazu bringt, Ihren Hund zu lieben, ist die Auswahl des richtigen Hundefutters nicht so einfach.

Als Vater / Besitzer müssen Sie die richtigen Zutaten auswählen, die im Idealfall alle Ernährungsbedürfnisse erfüllen, damit Ihr Hund gesund leben kann. Da einige von Ihnen hier den Dehner Hundefutter Test wählen würden, weil sie der Meinung sind, dass dies der beste Weg ist, um zu wissen, was Ihr Hund mag oder gut für ihn ist, sind wir hier mit logischen Überlegungen, warum Sie sich für das hochwertige Futter von Dehner entscheiden sollten bietet an.

Die Punkte, die wir unten für eine ähnliche Angelegenheit auflisten werden, werden von der Wissenschaft gestützt. Daher werden Sie definitiv nichts falsch machen, wenn Sie diese Faktoren berücksichtigen, bevor Sie das nächste Mal das Futter für Ihren Hund auswählen.

Alter Ihres Hundes

Bevor Sie überhaupt in den Laden gehen oder daran denken, einen Hundefutter Test durchzuführen, müssen Sie das Alter des Hundes berücksichtigen. Es gibt drei Hauptphasen im Leben eines jeden Hundes, angefangen beim Welpen über Erwachsene bis hin zu Senioren, und nicht zu seiner Überraschung erfordert jeder eine bestimmte Menge an Protein und Kalorien. Wenn Sie also die richtige Formel erhalten möchten, ist das Alter eine wichtige Sache, die Sie berücksichtigen müssen.

Rassengröße

In allen Hundefutter Führern werden Sie feststellen, dass die meisten Hundefutter nach Rassengrößen kategorisiert werden.

Ein gutes Beispiel sind Hunde kleiner Rassen, die im Vergleich zu Hunden mittlerer oder großer Rassen schnellere Stoffwechselraten aufweisen. Während dies dann offensichtlich bedeutet, dass Hunde kleiner Rassen mehr fetthaltige Nährstoffe benötigen als alle anderen, empfehlen wissenschaftliche Erkenntnisse, dass Sie die Rahmengröße Ihres Hundes ebenfalls im Voraus kennen.

Wissenschaftliche Methode zur Auswahl des besten Futters für Ihren Hund

Verdaulichkeit Merkmal

Eine weitere wichtige Ergänzung der Liste ist das Verständnis, wie sich die richtige Verdauung auf Ihren Hund auswirkt. Da dies etwas schwierig zu wissen sein kann, müssen Sie daher ein Auge darauf haben, wie sich Ihr Hund entleert, da Sie dann wissen, ob Sie Ihrem Hund oder Ihrem Hund die richtige Art von Futter geben nicht.

Darüber hinaus müssen Sie sich auch um Faktoren wie Blähungen kümmern, denn wenn Sie das richtige Futter für die beste Fütterungszeit auswählen, müssen Sie den Zeitplan mindestens eine Woche lang wiederholen, um den Deckplan Ihres Hundes zu kennen.

 

Konserven oder Trockenfutter?

Die Wahl zwischen Trockenfutter Hund und Dosenfutter hängt wirklich von den persönlichen Vorlieben Ihres Hundes oder auch von der Empfehlung des Tierarztes ab. Beide Optionen haben ihre eigenen Vorteile.

Während sich Dosen- oder Nassfutter als ausgezeichnete Quelle für hydratisierte Mahlzeiten herausstellen kann, beseitigt Trockenfutter die Sorge, dass es verdorben wird oder sich Bakterien ansammeln. Außerdem ist trockenes Hundefutter je nach zahnärztlichen Anforderungen immer in verschiedenen Knabber Größen erhältlich.