Urlaub in einem Strandhaus in Holland

Posted on

Die Niederlande haben eine wunderschöne Küstenlinie. Was könnte also besser sein, als ein paar Tage an den holländischen Stränden zu verbringen? Und so ein Aufenthalt am Meer wird erst richtig besonders, wenn man fast am Strand schlafen kann. Die Häuser am Meer haben oft große Fenster an der Vorderseite, die dir einen direkten Blick auf das Wasser ermöglichen. Die Nachbarn sind oft in der Nähe, aber da es meist keine Fenster an den Seiten gibt, hat man immer genug Privatsphäre. Das Beste daran ist: Von deinem Strandhaus aus sind deine Füße mit einem Schritt im Sand. Und wenn du ein bisschen weiter läufst, kannst du bald die Wellen des Meeres spüren.

Die meisten Strandhäuser an den holländischen Stränden sind für den privaten Gebrauch gedacht, aber in den letzten Jahren werden immer mehr davon zu Vermietungszwecken gebaut.

Für wen sind die Strandhütten?

Strandhütten sind für eine sehr breite Zielgruppe gedacht. Strandhaus ist nicht gleich Strandhaus, denn Strandhäuser können sich in Größe und Ausstattung erheblich unterscheiden. Natürlich musst du ein Strandliebhaber sein, der einem bisschen Sand nicht abgeneigt ist. Ein Aufenthalt am Meer ist ideal für Paare, die nach Romantik suchen und frische Luft schnappen wollen. Aber auch für Familien ist ein Urlaub am Strand ein Muss. Die Kinder können sich beim Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen oder Muscheln suchen vergnügen, während die Eltern mit einem Buch in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand Zeit für sich haben.

Wie ist ein Strandhaus in Holland aufgebaut?
Das ist von Strandhütte zu Strandhütte unterschiedlich. Die Unterkunft ist nie sehr groß, aber das ist auch nicht nötig: Du wirst sowieso die meiste Zeit draußen sein! Aber auch wenn du in einem relativ kleinen Cottage wohnst, ist jeder Typ so effizient wie möglich angelegt, um den Platz optimal zu nutzen. Jede Strandhütte hat ein oder mehrere Schlafzimmer, ein separates Badezimmer mit Dusche und Toilette, eine kompakte, aber voll ausgestattete Küche und ein Wohnzimmer. Jedes hat auch eine eigene Veranda, so dass du direkt an den Strand gehen kannst.