SEO (EN: Search Engine Optimization) umfasst viele verschiedene Spektren und ist äusserst komplex. Die MIK Group GmbH, hat es sich als die Top SEO Agentur in Zürich zur Aufgabe gemacht den gesamten Prozess zu vereinfachen. In engster Zusammenarbeit mit den Kunden und Partner hat die MIK Group GmbH Prozesse entwickelt, welche sich von derer SEO Agentur Zürich bewährt haben. Wie funktioniert genau der Prozess von MIK Group? General Briefing für mehr ErfolgDie Erstellung der SEO-Roadmap von MIK Group beginnt mit einem ersten ausführlichen Austausch mit deren loyalen Kunden. Im Onboarding Prozess lernt die MIK Group als professionelle SEO Agentur Zürich, die Kunden und die Kunden des Kunden besser kennen. Sie versetzen sich in deren Lage und sehen den gesamten Prozess als eine sehr enge Zusammenarbeit. Sie stellen auch “unangenehme” Fragen. Im General Briefing fragt die MIK Group welche die wichtigsten Keywords und Mitbewerber sind. Das General-Briefing bildet die Basis zur Erstellung der SEO Roadmap. 10-Köpfiges Internal BrainstormingNach dem General Briefing beginnt die SEO-Arbeit. Die MIK Group setzt sich zusammen und erarbeitet anhand der Informationen eine zugeschnittene und detaillierte SEO-Strategie. Dabei nutzt die MIK Group die Möglichkeit die Branche kennenzulernen und prüft wie sie denen Kunden am besten helfen können. Individualität ist der MIK Group wichtig. Sie nutzen jede Brainstorming Session um den Horizont derer SEO Agentur in Zürich zu erweitern und deren Erfahrung auszubauen. Professionelle Keyword StrategieEiner der Key-Faktoren für eine enorm erfolgreiche SEO ist die Auswahl der richtigen und relevanten Keywords. Hier spielt sowohl das Suchvolumen (wird das Keyword oft gesucht?), als auch die Suchabsicht des Keywords (ist das Keyword relevant genug für das Unternehmen derer Kunden?) eine grosse Rolle. Die MIK Group prüft die Konkurrenz und findet Keyword Gaps. Dies hilft der MIK Group, Möglichkeiten zu entdecken und die richtigen Keywords in derer Digital Marketing bzw. SEO-Strategie anzugehen. Ohne eine richtige Keyword Strategie kann man die gewünschten SEO-Ziele nicht einmal vorstellen. Detaillierte Content StrategieAnhand der Keywords wird die saubere Content Strategie für ein erfolgreiches und professionelles Content Marketing erstellt. Content Marketing für Suchmaschinen (wie Google & Bing) und Nutzer, bezieht sich auf die Erstellung von sehr guten Inhalten, die den Kunden helfen, in den Suchmaschinen einen hohen Rang einzunehmen. Es umfasst alles, was mit dem Schreiben von Inhalten auf die Website der Kunden zu tun hat. Es gibt 3 Hauptelemente, welche die MIK Group in Betracht ziehen, um Inhalte zu produzieren, die der Website deren Kunden einen guten Rang verleihen: Keyword-Strategie, Site-Struktur und auch Copywriting. Technische On-Page OptimierungNebst dem detaillierten Keyword- und Content Research, kümmert sich die MIK Group auch um die technische On-Page Optimierung. Technisches SEO bezieht sich auf die Verbesserung verschiedenster technischen Aspekte einer Website. Eine gut aufgestellte Webseite schneller, leichter zu crawlen und für Suchmaschinen wie Google verständlicher zu machen, sind die Basis-Optimierungen der technischen Optimierung. Technische SEO konzentriert sich nur auf die Verbesserung von technischen Elementen auf der Website, um höhere Platzierungen in den Suchmaschinen zu erzielen. … und somit wird die SEO Roadmap erschafftNachdem alle oben genannten Komponenten des Onboardings bei MIK Group abgeschlossen sind, ist die SEO Roadmap derer Kunden nun bereit und bildet die Basis einer kontinuierlichen und durchdachten, monatlichen SEO Strategie. Damit der Kunde transparent die Roadmap versteht, bespricht die MIK Group diese mit deren Kunden. Die MIK Group erläutert die Roadmap und klärt eventuelle Fragen. Das ermöglicht der MIK Group zu verstehen, was die nächsten Schritte sind und wie MIK Group gemeinsam mit deren Kunden die wichtigsten Keywords ranken wollen. |