Sporthaflinger

Retro Fliesen vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit

Posted on

Der Retrostil entspringt einer nostalgischen Sehnsucht nach Vergangenem. Natürlich waren unsere Vorfahren nicht unbedingt in jeder Hinsicht zu beneiden. Aber man hat heutzutage den Eindruck, dass die Menschen in der Vergangenheit zumindest mit ihrem Heimatort und den Leuten in ihrer Umgebung tatsächlich verbunden waren, während man in der modernen Zeit oft eher das Gefühl hat, entwurzelt zu sein. Deshalb vermitteln Raumausstattungselemente im Retrostil Behaglichkeit und Geborgenheit, deren man sich früher höchstwahrscheinlich gar nicht bewusst war. Der eigene Platz in der Welt war mit einer Selbstverständlichkeit festgelegt, wie sie heute unvorstellbar ist – mit allen damit einhergehenden Vor- und Nachteilen. Das mag der Grund dafür sein, weshalb ein Retro-Einrichtungsstil für viele Leute äußerst anziehend ist und dabei nehmen Retro Fliesen einen sehr wichtigen Stellenwert ein.

In Ihrer Küche stilvolle Akzente setzen

Soll Ihre Küche zum gemütlichen Miteinander einladen und ein behaglicher Ort vielfältiger Zusammenkünfte sein? Solche Gesichtspunkte sollten bereits bei der Einrichtung Ihrer Küche berücksichtigt werden. Gerade die bleibenden Elemente sollten mit der entsprechenden Sorgfalt ausgewählt werden. Dementsprechend sollte man sich beim Kauf der Boden- und Wandfliesen durchaus Zeit lassen. Schließlich kann man Wandfliesen nicht so schnell wieder austauschen, wie es beispielsweise bei Ziergegenständen der Fall ist. Retro Fliesen sind zeitlos schön und ihr Anblick wird einem nicht nach einiger Zeit leid. Deshalb sind Fliesen im Antik-Look eine sehr gute Wahl im Vergleich zu modernen Fliesen, die oft eher vorübergehende Modeerscheinungen sind.

Handbemalte Fliesen sind ganz besondere Prunkstücke

Bei fest verbunden Raumgestaltungselementen sollte man sich unbedingt für Qualitätswaren entscheiden. Es ist ganz unumstritten, dass die Retro Fliesen des niederländischen Fachbetriebs Rozendonk, der in Beusichem beheimatet ist, in diese Kategorie gehören. Deshalb hat sich Rozendonk gerade auch unter deutschen Anhängern echter Fliesenkunst einen sehr guten Ruf aufgebaut. Die Fahrt nach Holland lohnt sich. Aber man kann die gewünschten Fliesen auch ganz einfach online bestellen.